Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:
 

17
Apr
2008

Rätsel

Warum habe ich mir wohl heute in einem versifften Bahnhofskorridor von einem mir bis dato völlig unbekannten Menschen grünes Plastik in beide Ohren spritzen lassen?


Des Rätsels Lösung:

Der schlaue Martin hat's erraten: es war tatsächlich eine Abdrucknahme für einen Gehörschutz. Nachdem die Singvøgel in einem relativ kleinen Raum proben müssen, mir die Schlagzeugbecken also beinahe im Nacken hängen, ist es wirklich an der Zeit, daß ich da mal was unternehme. Und wenn, dann richtig. Die maßgefertigte Stöpsel, die ich mir machen lasse, haben nämlich den Vorteil, daß sie sich zu einem In-Ear-Monitoring-System für die Bühne erweitern lassen. (Dazu braucht es dann aber auch noch ein dazugehöriges Funksystem - und leider auch ein neues Mischpult mit mehreren Monitorausgängen; das wird also erst gehen, wenn wir ein bissl mehr verdienen...)

Die ungewöhnliche Örtlichkeit der Abdrucknahme erklärt sich dadurch, daß Eckhard, der Geschäftsführer der Firma Hearsafe, deren Produkte wir uns auf der Musikmesse angeschaut haben, auf der Durchreise war und am hiesigen Bahnhof freundlicherweise mal eben aus dem Zug stieg, um mich zu treffen. So habe ich mir den Weg nach Köln erspart, eine nette Begegnung erlebt - und darf mich auf einen wirklich guten Gehörschutz freuen...

Trackback URL:
https://karan.twoday.net/stories/4869160/modTrackback

Zia - 17. April, 14:57

Igittigitt...

...liest sich etwas...suspekt. Da fallen mir gleich diverse Gruselfilme mit Außerirdischen, die sich in Menschen verstecken, ein.
Naja wahrscheinlich isses ganz harmlos. *mißtrauisch guckt*
Du bist es doch noch oder...?
*sich gaaaanz unauffällig davonschleicht und dabei vorsichtshalber beide Ohren zuhält*
Zia

MMarheinecke - 17. April, 18:46

Geht es um maßgefertigte Ohrstöpsel?

Ich kenne zwar bisher nur Standard-Ohrstöpsel, so diese Dinger aus Schaumstoff, aber ich weiß, dass es für Ohrhörer (ähnlich wie bei Hörgeräten) "Maßanfertigungen" gibt, die nach Ohrabguss angefertigt werden. Was mich allerdings vor ein Rätsel stellt, ist der versiffte Bahnhofskorridor.

Londo - 17. April, 22:56

Also ich weiss es nicht..

...vor allem der versiffte Bahnhofskorridor macht mich rätseln.

Warst du etwa in einer Parallelwelt? :)

Nachtrag: meine Mitbewohner wissen es auch nicht :)

logo

Karan

Wegweiser

Hier geht es zu TROUBADOURA

Und hier zu den SINGVØGELN


MY SPACE

MY IPERNITY

MY REGIOACTIVE

MY RATHER IRRELEVANT GESCHWAFEL

WUNSCHPUNSCH



Andere Weblogs

Akesios
Andreas
Bärin
Bodecea
Brian May
Che
Dartington College of Arts
Der Morgen
Distelfliege
Else
Genista
Lawblog
Londo
LousigerBlick
Lu
Lu Ping
Martin
MAXImal
Metalust & Subdiskurse
Michael
Nachtwandler
Neil Gaiman
NPD-Watchblog
Pantoffelpunk
Pepa
RA-Blog
Ratte
Rebellmarkt
Rivka
Sassa
Schamanca
Seether
Singvøgel
Somlu
Spielverderber
Sven
Testsiegerin
Wendelbald
Wirrlicht
Woweezowee
Zatanna
Zia






drei_hoch">






















User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Aktuelle Beiträge

Neues bei Troubadoura...
... gibt's hier hier hier hier hier h ier hier hier hier hier un d...
Karan - 16. Oktober, 14:11
The water is wide...
...
Karan - 8. August, 11:02
`putt
...
Karan - 29. Juli, 19:51
Todesstrafe in Europa
...
Karan - 22. Juli, 09:50
Uilleann Pipes
...
Karan - 16. Juli, 22:54

Status

Online seit 6986 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 16. Oktober, 14:13

Credits

counter
Impressum

Dartington College of Arts
Die Sonette
Erlebkuchen
Kultur und Kontext
Lyrikschleuder mit Prosabesatz
Öffentliche Ärgernisse
Persönliches
Rares und Obskures
Reiselust
Weltweit
Zeitgemäße Betrachtungen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren