Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:
 

8
Feb
2008

Bewegung

Früher ging ich täglich laufen. Nicht Leistungssport, nicht Wettbewerb, sondern Genußlaufen. Dem jeweiligen Wetter entgegentreten und den Wechsel der Jahreszeiten erleben. Ich hatte auch ganz tolle Schuhe dafür, im Fachgeschäft mittels Laufbandanalyse ermittelt (und der relativ hohe Preis für die Dinger hat sich wahrlich gelohnt, sie hielten jahrelang!). Nur irgendwann ging das mit dem Laufen einfach nicht mehr. Rücken. Asthma. Undsoweiter.

Die Ärztin sagte nur ein Wort: "Walking".

Au weia.

Ich hatte nämlich oft heimlich ein wenig gespottet über die stöckeschwingenden, den neuesten Klatsch austauschenden Hausfrauen, die ich stets leichtfüßig überholen konnte. Und mich gefragt, weswegen sie eigentlich diese dämlichen Stecken mitschleppen, wo man doch ganz einfach raschen Schritts und unbestockt gehen könnte.

Da mir mein zunehmender Mangel an Fitness mittlerweile wirklich auf den Senkel geht, habe ich es heute ausprobiert und jetzt weiß ich es:
Das schaut einfach noch dämlicher aus.

Und darum begebe ich mich jetzt in's Sportgeschäft und kaufe mir ein Paar von den blöden Dingern.

Ich kann's immer noch nicht fassen... ;-)

Trackback URL:
https://karan.twoday.net/stories/4688235/modTrackback

Wirr-Licht - 8. Februar, 11:16

Boxhandschuhe?

und so tun, als wäre man trainierende boxerin? ist bestimmt auch gut für die kondition. und hält den pöbel auf abstand :)

Karan - 8. Februar, 13:20

Das wäre insofern problematisch, als daß die zahlreich vorhandenen, größtenteils unerzogenen Hunde derartige Gesten absolut mißverstehen könnten. Hatte schon mal einen von ihnen im Hosenbein hängen, das reicht. Stöcke hingegen, fällt mir gerade ein, können sich durchaus als Hundepiekser zweitverwenden lassen...
Michael Mayer - 8. Februar, 13:36

Oh, gerade heute Morgen hab' ich mir vorgenommen wieder mit dem Laufen anzufangen. Wenn's nix wird weis ich jetzt ja eine Alternative... Übrigens: Gerade als Blogger kann man doch nix gegen Stöckchen haben :-)

Bodecea - 9. Februar, 12:23

Hier stehen auch solche Stöcke rum von Muttern... mal sehen, vielleicht probiere ich das mal aus!

rivka - 9. Februar, 16:21

Ach, ich lauf schon seit Jahren mit Stöckchen, allerdings ohne begleitende Hausfrauen...
*grusel*

Und ich finds ganz lustig. Gesund. HA! Und frau verbrennt doppelt soviel Kalorien wie beim Laufen ohne Stöckchen.

Das hat mich überzeugt.

(Ergeben hat sich das bei mir eigentlich ganz blöd: ich war ohnenhin gewohnt, mit nem selbstgepflückten Wanderstab zu gehen, und dann habe ich, als das Walken gerade aufkam, mich gewundert, warum die auf einmal Wanderstäbe im Supermarkt verkaufen, und noch dazu zwei in einem Packerl...

Also hab ich die Dinger gekauft, bevor ich überhaupt wusste, dass das eine Sportart sein sollte. Und aus dem Alter, wo ich mir Gedanken darüber mache, ob ich dämlich aussehe oder nicht, bin ich zum Glück...
*hust*

...fast raus. Ich seh mich ja nicht. Ich seh nur die anderen (selten). Aber DIE sehen wirklich dämlich aus!)

P.S.: Joggen mag ich nicht. Ich will ja schliesslich auch was entdecken, wenn ich mich in Wald + Feld rumtreibe.

P.P.S.: Die meisten Hunde rasten irgendwie aus wegen der Stöcke. Ein Hundebesitzer hat mir mal erklärt, die können das Klickklick oder Tocktock nicht ab - also das Geräusch, nicht den Anblick. Seitdem setz ich die Stöcke möglichst leicht auf, wenn ein Hund kommt, und es scheint zu klappen....

P.P.P.S: Man kann auch damit grillen :]

Karan - 12. Februar, 22:59

Das mit den Kalorien klingt extrem ermutigend, das mit den enervierten Hunden extrem beunruhigend. Im Falle eines Falles muß ich wohl schlag-fertig sein... ;-)
MMarheinecke - 14. Februar, 12:39

Stöckchen? Habe ich auch ..

... und ich gehe damit auch regelmäßig "Walken". Das Hundeproblem kenne ich auch, allerdings ist es nicht schlimmer als beim Joggen (darf ich auch, aber bitte nicht auf harten Böden, das haben die Knie nicht so gern).
Als wirksamste, weil den Einfluss irgendwelcher inneren Schweinehunde ausschaltende, Maßnahme hat sich übrigens mein Entschluss erwiesen, grundsätzlich zu Fuß zur Arbeit zu gehen. Das sind, hin und zurück, jeden Tag "automatisch" 40 Minuten Gehzeit, im flotten Tempo. (Allerdings ohne Stöckchen.) Zusammen mit Radfahren und 2 mal die Woche 8 km Walken mit Stöckchen trainiert das ganz gut.

logo

Karan

Wegweiser

Hier geht es zu TROUBADOURA

Und hier zu den SINGVØGELN


MY SPACE

MY IPERNITY

MY REGIOACTIVE

MY RATHER IRRELEVANT GESCHWAFEL

WUNSCHPUNSCH



Andere Weblogs

Akesios
Andreas
Bärin
Bodecea
Brian May
Che
Dartington College of Arts
Der Morgen
Distelfliege
Else
Genista
Lawblog
Londo
LousigerBlick
Lu
Lu Ping
Martin
MAXImal
Metalust & Subdiskurse
Michael
Nachtwandler
Neil Gaiman
NPD-Watchblog
Pantoffelpunk
Pepa
RA-Blog
Ratte
Rebellmarkt
Rivka
Sassa
Schamanca
Seether
Singvøgel
Somlu
Spielverderber
Sven
Testsiegerin
Wendelbald
Wirrlicht
Woweezowee
Zatanna
Zia






drei_hoch">






















User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Aktuelle Beiträge

Neues bei Troubadoura...
... gibt's hier hier hier hier hier h ier hier hier hier hier un d...
Karan - 16. Oktober, 14:11
The water is wide...
...
Karan - 8. August, 11:02
`putt
...
Karan - 29. Juli, 19:51
Todesstrafe in Europa
...
Karan - 22. Juli, 09:50
Uilleann Pipes
...
Karan - 16. Juli, 22:54

Status

Online seit 6989 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 16. Oktober, 14:13

Credits

counter
Impressum

Dartington College of Arts
Die Sonette
Erlebkuchen
Kultur und Kontext
Lyrikschleuder mit Prosabesatz
Öffentliche Ärgernisse
Persönliches
Rares und Obskures
Reiselust
Weltweit
Zeitgemäße Betrachtungen
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren